Beruf, Finanzen, Jobverlust – Hilfe durch Lebensberater

Kündigungsschreiben

Kündigungsschreiben

Das moderne Leben mit seinem hohen Tempo und den ständigen existenziellen Bedrohungen lässt immer mehr Menschen einsam und verwirrt zurück. Arbeitslosigkeit und Jobverlust sind Ängste, die viele Deutsche miteinander teilen. Fast täglich hört man von Entlassungen und insolventen Unternehmen, der Wirtschaftskrise und Unsicherheit der sozialen Systeme. Wer weiß schon, wen es als nächsten erwischt?

Aber auch wer einen sicheren Job hat, ist immer häufiger unzufrieden. Der routinierte Arbeitsalltag und die Kluft zwischen persönlichen Erwartungen und Jobrealität machen viele Arbeitnehmer unzufrieden. Der hohe Konkurrenzdruck sorgt für viel Stress, denn wer weiter kommen will, muss Ellbogen zeigen und immer volle Leistung bringen. Viele Arbeitnehmer werden Opfer von Mobbing. Anstatt aber etwas an der Situation und der eigenen Unzufriedenheit zu ändern, machen die meisten einfach weiter, gelähmt von ständigen Ohnmachtsgefühlen. Auch die Schwierigkeit, vom Erwerbsleben in den Ruhestand überzugehen, wird von vielen Menschen unterschätzt. Viele Studien zeigen, dass Erkrankungen wie Burn-Out und Depressionen stetig zunehmen. Kein Wunder, denn wer unzufrieden ist oder sich unsicher über seinen Job, Arbeitsalltag oder Finanzen fühlt, muss etwas verändern oder sich helfen lassen.

Gerade deshalb ist es so wichtig, sich in der schnelllebigen Zeit immer wieder eine Auszeit zu nehmen, um zu reflektieren, in sich hinein zu horchen und neue Perspektiven zu entdecken. Dabei können Lebensberater eine große Hilfe sein. Um sich unverbindlich zu informieren, kann man sich beispielsweise einfach mal im Internet umschauen. Wer einen guten Lebensberater sucht, gerade auch im Bereich der Esoterik und alternativen Lebenskunde, kann diese Seite nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Je nach Fragestellung und individuellen Wünschen können erfahrene Lebensberater flexibel auf die persönlichen Umstände eingehen. Ob man von einem Jobverlust bedroht ist, über einen Wechsel des Arbeitsplatzes oder gar eine komplette berufliche Umorientierung nachdenkt – mit einem Lebensberater an der Seite erhält man wertvolle Einsichten und eine ganz neue, spirituelle Perspektive auf die eigenen Fragen. Noch dazu teilt man so persönliche Dinge ja ungern mit seinen Freunden und Mitmenschen – ein Lebensberater ist aber genau für solche Lebensaspekte da.

Bilderrechte: panthermedia.net 828521 Andreas Merkel

Hinterlasse eine Nachricht